Verschönerungsverein Nappersdorf
Herzlich willkommen!

Neues von der Trockensteinmauer!

Es ist so weit: Mit der Gestaltung unseres Hintausweges, der gleichzeitig Kirchenzufahrt ist, wurde begonnen.

Schon im Jahr 2001 hat der Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein dieses Projekt bei der Gemeinde eingereicht und Pläne geschmiedet, dieses umzusetzen. Leider blieb es damals aus verschiedenen Gründen bei der Planung. Aber gut Ding braucht eben Weile! Jetzt haben wir die Umgestaltung wieder zum Thema gemacht und mit Unterstützung unseres Bürgermeisters wurde das Projekt „Trockensteinmauer“ begonnen.

Wir haben ein Trockensteinmauer-Kurs samt Trainer organisiert und mehrere Fuhren Steine anliefern lassen.  Ein Bagger, Traktoren und einige freiwillige Helfer standen ebenfalls bereit. Drei Tage lang wurde erklärt, beraten, geschleppt, aufgeschlichtet, gedreht, gewendet und geflucht. Es gab auch viele mehr oder weniger hilfreiche Tipps und Anregungen von Schaulustigen und Interessierten, unter anderem wie schnell die Mauer mit Schalsteinen und Beton gebaut wäre! Aber was soll’s -  es wurde munter weitergeschlichtet. Schließlich soll`s auch schön werden!

Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister und allen Unterstützern in der Gewissheit, dass sie dieses Projekt bis zur Fertigstellung tatkräftig unterstützen.